Think New Workshop für ITMC-Studierende

Am 20.11.2017 fanden sich knapp 20 Studenten aus dem Studiengang IT Management und Consulting der Universität Hamburg für einen Workshop unter dem Leitmotiv „Think new“ in unserem Hamburger Office ein.

Jan Schäfer, Geschäftsführer für den Bereich „IT-Strategie und Organisation“, erarbeitete mit den Teilnehmern praxiserprobte Modelle aus dem „Beraterrüstzeug“, um komplexe Sachverhalte zu strukturieren und Lösungsansätze zu ermitteln.

Live-Escape-Game: „Digitaler Blackout“

Im Anschluss konnten die Studenten ein Live-Escape-Game erleben. Dieses Spiel mit dem Titel „Digitaler Blackout“ wurde von Jan-Jary Goetze und Jasper Boyn, ebenfalls ITMC-Studenten,  während ihrer Werkstudententätigkeit für die direkt gruppe konzipiert und mit viel Hingabe zum Detail realisiert. Die Teilnehmer lösten die Rätsel mit Bravour und konnten den digitalen Blackout abwenden (oder zumindest nahezu :) ).

Büchercafé, Lean Startup und der Einstieg bei der direkt gruppe

Die Studentinnen und Studenten, die nicht gerade in die „Rettung der Welt“ eingebunden waren, hatten an verschiedenen Meeting-Points die Möglichkeit, mit Geschäftsführern, Beratern und Mitarbeitern der direkt gruppe intensive Diskussionen zu Zukunfts-Trends und Themen zu führen und sich über Einstiegsmöglichkeiten zu informieren. Alle Teilnehmer zeigten sich nach Ende des Workshop sehr zufrieden und haben sicher auch ein paar neue Gedankenanstösse mitnehmen können.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Begegnung zwischen der direkt gruppe und den Studierenden des ITMC-Studiengangs.

Deine Ansprechpartnerin für Praktika, Werkstudententätigkeiten & Berufseinstieg:

Jessica Lingenfelder
HR Managerin
Tel: +49 40 88155 – 247
Mobil: +49 176 18 81 52 47

Interesse geweckt? Dann melde Dich!
Oder schicke Deine Bewerbung an jessica.lingenfelder@direkt-gruppe.de

 

Weitere Informationen zum Praktika, dem Berufseinstieg und offene Stellen findet Ihr auf unserem Karriereportal career.direkt-gruppe.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen.