dg-goes-SAP

business solutions direkt GmbH: Prozessberatung im SAP®-Softwareumfeld

„direkt-gruppe@SAP®

Unter diesem Arbeitstitel hat die direkt gruppe in den letzten Monaten daran gearbeitet, ein Leistungsportfolio im SAP®-Umfeld aufzustellen. Im November war es dann so weit, und die business solutions direkt Gesellschaft für angewandte Prozessberatung mbH wurde gegründet.

SAP® ist weltweit die führende Software für Kernprozesse in nahezu allen Branchen. Speziell durch den „Mindchange“ von SAP® in Richtung Mobility, Cloud-Technologien und Agilität eröffnet sich ein interessantes Beratungsfeld für uns. Denn die Schwerpunkte Viewsability, Digitalisierung von Geschäftsprozessen und die Beratung, Umsetzung und der Betrieb von IT-Services auf Cloud-Technologien sind ja exakt die Schwerpunkte, mit denen die direkt gruppe seit Jahren bei ihren Kunden erfolgreich tätig ist.

Das, was der direkt gruppe letztendlich gefehlt hat, war das SAP®-Know-how, und dieses konnte zum 01.01.2016 dazugewonnen werden. Erfahrene Prozess- und SAP®-Berater werden ein neues Team aufstellen, welches die Kunden im Bereich Migration von SAP® R/3®  zu SAP® Hana berät und dabei auf einen Methoden- und Werkzeugkoffer für agile R/3-Projekte zurückgreifen kann. Durch die Technologie- und IT-Prozesskompetenz der direkt gruppe sowie die Expertise in Bereichen des Enterprise Service Managements und des Service Defined Data Centers unterstützt die direkt gruppe die neuen Kollegen dabei, eine agile Umsetzung auf die neue SAP®-Welt überhaupt möglich zu machen.

Wir freuen uns darüber, diesen neuen Lösungsbaustein in unserem Portfolio integriert zu haben. Den verbleibenden 9 Jahren Servicezusagen für SAP® R/3® sehen wir damit gewappnet und interessiert entgegen.

Mehr zum Thema Prozessberatung im SAP®-Softwareumfeld erfahren Sie auf unserer Website.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.