
Das Prinzip Madonna
von Kerstin Lausen
R ... wie Reinvention
Unternehmen müssen sich beständig neu erfinden, um langfristig erfolgreich zu…

Altes hinterfragen und Neues wagen
von Kerstin Lausen
Es muss nicht immer eine radikale Wende oder Entdeckung sein - das Gen zum Aufbruch steckt in jedem von…

Aus DevOps wird BizDevOps: In 4 Schritten zu mehr Wertschöpfung
Das Thema heißt nicht DevOps, sondern BizDevOps
Erst wenn Entwicklung und Betrieb gemeinsam mit Fachabteilungen…

Während der Ausbildung ins Ausland
von dg.Marketing
Bildungsreise nach Chicago
Fördern und Fordern – das ist die Devise der direkt gruppe, wenn es um…

Damit man mehr versteht als nur Bahnhof
von dg.Marketing
Metromap DevOps
Orientierung ist Gold wert, wenn man sicher ans Ziel gelangen möchte. Die Berater der…

Aufbruch kommt von Aufbrechen
von Karsten Kirsch
Kommentar
In jedem Frühling können wir es beobachten: Krokusse, Narzissen und Tulpen brechen die schützende…

Recruiting mal anders mit der CodeCruise und dem TechShuttle
von dg.Marketing
Die CodeCruise und das TechShuttle laden einmal im Jahr 80 IT-StudentInnen, -AbsolventInnen und -Fachkräfte…

Beam me up in neue Medienwelten
von Bastian Bilker
Virtual Reality und Co. im Marketing
Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Mixed Reality…

Ein Tag bei der direkt gruppe
von dg.Marketing
Hallo! Wir sind Lena und Mira vom Johann-Rist-Gymnasium in Hamburg. Wir berichten von unserem Zukunftstag…

Auf geht's
von Kerstin Lausen
Editorial
Dieses Jahr ist für die direkt gruppe ein besonderes: 2018 wird die Unternehmensgruppe 20…

20 Jahre direkt gruppe: Kick ohne Fieberwahn
von Kerstin Lausen
A ... wie Aufbruch
20 Jahre und kein bisschen leise.
Wie man die richtigen Partner findet, Krisen…

business solutions direkt: Projekt zur Organisationsentwicklung
von dg.Marketing
Die business solutions direkt (bsd) widmet sich aktuell einem internen Projekt zur Organisationsentwicklung:…