Preview-Partner der deutschen Microsoft Azure Cloud

Preview-Partner der deutschen Microsoft Azure Cloud

Die direkt gruppe ist als akkreditierter Microsoft Azure Deutschland Preview-Partner im März von Microsoft mit den initialen Credentials versorgt worden. Diese ermöglichen es uns, vor Veröffentlichung, die Azure Deutschland Cloud technisch zu verproben. Gleich diese Woche haben sich zwei unserer besten Cloud-Spezialisten erstmalig in die deutsche Azure Cloud, deren Rechenzentren in Frankfurt am Main und Magdeburg mit der Deutschen Telekom und ihrer Tochter T-Systems als Datentreuhänder stehen, eingeloggt und dort erste manuelle und automatische Deployments ausprobiert. Natürlich werden auch unsere „Best in Cloud 2014“-Automatismen (mehr dazu erfahren Sie hier) in die Vorabtests integriert.

Was bedeutet die Microsoft Azure Partnerschaft für uns?

Wir sind im Zuge des Azure Deutschland Previews berechtigt direkte Proof of Concepts mit unseren Kunden in der bereitgestellten Umgebung durchzuführen. Mit Veröffentlichung der Azure Deutschland-Dienste können die Preview-Inhalte ohne Migration in den regulären Azure Deutschland-Betrieb übernommen werden. Für große Proof of Concepts können wir unseren Kunden ebenfalls eine eigene Preview-Subscription verschaffen. Diese kann im Nachgang bei Veröffentlichung der Azure Deutschland Cloud in eine reguläre Subscription überführt werden.

Kurzum ist es eine tolle Chance für uns als Partner. Wir freuen uns bereits darauf, zusammen mit unseren Kunden passend zur Veröffentlichung der deutschen Azure-Cloud fertig vorbereitet zu starten.