ITMC Conference 2019: Work, Life and Leadership

Die ITMC Conference 2019 stand in diesem Jahr unter dem Motto „Work, Life and Leadership“. Unsere Experten für agile Methoden im New-Work-Kontext, Paul und Jan Jary, boten den Workshop „VR-Insight Communication Gamification“ für die Studierenden an. In einem virtual-reality-basierten Escape Game wurde das Kommunikationstalent der Teilnehmenden getestet.

Britta, Paul und Jan Jary auf der ITMC Conference 2019

Paul hat uns erzählt, worum es dabei tatsächlich ging:

„Als Scrum Master helfe ich unseren Kunden, ungenutzte Potentiale zu heben. Dabei fördere ich das „natürliche Zusammenarbeiten“, mit dem ein Neudenken der Arbeitsweise auf allen Ebenen im Unternehmen verbunden ist. Auf der ITMC Conference wollte ich genau diese Denkweise an die Studierenden vermitteln. Mittels eines Gamification-Ansatzes konnten die Beteiligten spielerisch erfahren, wo Stolpersteine in täglicher Kommunikation liegen. Dies sind wichtige Learnings für spätere Consultants und Führungskräfte.“

 

Auf die Frage, was ihn an der Konferenz besonders begeistert hat, lautete seine Antwort:

„Die offene Art und Begeisterungsfähigkeit der Studierenden sowie die professionale Kommunikation und Organisation haben mich überzeugt, dass unser Sponsoring des ITMC Studienganges eine gute Sache ist.“

Seit drei Jahren ist die direkt gruppe eines der Förderunternehmen des ITMC-Studiengangs. Die enge Kooperation gewährleistet einen beständigen und hochwertigen Austausch zwischen uns und den Studierenden – dabei freuen wir uns ganz besonders über die vielen Werkstudenten/innen oder Masteranden/innen, die über diese Zusammenarbeit schon ihren Weg zur direkt gruppe gefunden haben. Eine Win-win-Situation für uns und den Studiengang!

Diesen Artikel teilen: