Ein Consultant berichtet: Wie ist die direkt gruppe als Arbeitgeber?

Ein Consultant berichtet: Wie ist die direkt gruppe als Arbeitgeber?

Danny Brunckhorst hat Wirtschaftsinformatik (Bachelor und Master) an der FH Kiel studiert. Seit Mai dieses Jahres ist er als Business Consultant bei der networks direkt GmbH im Einsatz. Wir haben uns mit ihm über seinen Einstieg bei der direkt gruppe unterhalten.

Danny, Du bist nun bereits ein knappes halbes Jahr bei der direkt gruppe. Dein Fazit?

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte ich bereits in meinem zweiten Monat voll ins Projektgeschehen eintauchen. Seitdem bin ich für mehrere verschiedene Kunden in spannenden Projekten tätig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Warum hast Du Dich für die direkt gruppe als Arbeitgeber entschieden?

Durch einen ehemaligen Kommilitonen war mir die direkt gruppe bereits bekannt. Auch bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatte ich die Gelegenheit, weitere Kollegen von der direkt gruppe kennenzulernen und in Aktion zu sehen. Die Themen und die Arbeitsweise dieser Kollegen überzeugten mich dann endgültig von der direkt gruppe als Arbeitgeber.

Wie war Dein Einstieg bei der direkt gruppe?

In den ersten vier Wochen konnte ich mich in unserem Hamburger Office in Ruhe in diverse Themen einarbeiten. Dies ermöglichte mir eine optimale Vorbereitung auf die bevorstehenden Kundeneinsätze.

Dabei konnte ich stets auf das kompetente Fachwissen der Kollegen zurückgreifen, die mir jede Frage beantwortet haben.

Was sind Deine wesentlichen Aufgaben und Tätigkeiten bei der direkt gruppe?

Im Wesentlichen kümmere ich mich um die technische Implementierung diverser Prozesse in ServiceNow. Dabei steht sowohl die Aufnahme der Anforderungen, die Abstimmung mit dem Kunden als auch die tatsächliche Implementierung in ServiceNow im Vordergrund.

Zudem liegt mir das interne Enterprise Service Management-Projekt am Herzen, welches ich tatkräftig unterstütze.

Welche Ziele hast Du für Deine berufliche Zukunft bei der direkt gruppe?

Ich freue mich auf weitere spannende Aufgaben in Kundenprojekten, die mich sowohl persönlich als auch fachlich weiterbringen.

Welchen Ratschlag würdest Du anderen Bewerbern bei der direkt gruppe geben?

Keine Angst haben, Fragen zu stellen, und sich selbst nicht verstellen.

Drei Worte, die die direkt gruppe beschreiben?

Modern, offen, teamorientiert.

Vielen Dank für das Gespräch.


Deine Ansprechpartnerin für den Berufseinstieg:

Ein Consultant berichtet: Wie ist die direkt gruppe als Arbeitgeber?Jessica Lingenfelder
HR Managerin
Tel: +49 40 88155 – 247
Mobil: +49 176 18 81 52 47

Interesse geweckt? Dann melde Dich!
Oder schicke Deine Bewerbung an career@direkt-gruppe.de

Weitere Informationen zum Berufseinstieg und offene Stellen findet Ihr auf unserem Karriereportal career.direkt-gruppe.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen.