dg cares: die Spendenaktion der direkt gruppe

Vor vier Jahren haben wir als direkt gruppe die Spendenaktion dg cares ins Leben gerufen. Damit möchten wir Menschen, die Hilfe benötigen, in der Weihnachtszeit eine Freude machen. Auch dieses Jahr haben wir im Rahmen von dg cares drei gemeinnützige Organisationen mit einer Spende in Höhe von 6500 € bedacht.

Wir freuen uns jedes Jahr darauf, die Vertreter der Vereine persönlich kennen zu lernen. So hatten wir am 15.12. in Hamburg und am 16.12. in Köln das große Vergnügen, den Deutschen Kinderhospizverein e.V., den Glücksstern e.V. und den Hamburger mit Herz e.V. zu treffen und ihnen ihre „Spendenschecks“ zu überreichen. Dabei konnten wir bei Kaffee und Keksen aus erster Hand mehr über die tägliche Arbeit der Organisationen erfahren. Die Vertreter der Vereine haben uns sehr beeindruckt mit ihren Berichten über aktuelle und bereits abgeschlossene Projekte, über ihre Herausforderungen und ihre künftigen Pläne.

Spendenaktion der direkt gruppe

Spendenübergabe in Köln: v.l. Kai Lehmann (ikom direkt GmbH), Luzia Richter (Deutscher Kinderhospizverein e.V.), Tim Kulhavy (ikom direkt GmbH)

Über die Spendenaktion dg cares

Für die Spendenaktion dg cares haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch 2015 wieder echtes Engagement bewiesen. Sie stellten sich untereinander eine Vielzahl verschiedener Organisationen vor und stimmten gemeinsam über die drei Finalisten ab. Dieses Jahr haben wir dann erstmals durch ein Online-Voting entscheiden lassen, wie der Spendenbetrag auf die drei Organisationen verteilt werden sollte. Nachdem unsere Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und Freunde abgestimmt hatten, stand die Verteilung fest. Wir finden, dass drei tolle Organisationen die Spende erhalten haben:

  • Der Deutsche Kinderhospizverein e.V. erhielt 3.000 Euro.
  • Glücksstern e.V. erhielt 2.000 Euro.
  • Hamburger mit Herz e.V. erhielt 1.500 Euro.

Ein besonderes Highlight für uns war die enorm positive Resonanz auf unser Online-Voting, an dem über 500 Personen teilgenommen haben, und die Vielzahl an Likes und Shares in den Sozialen Medien. Dadurch haben die Organisationen eine große Plattform für ihre Sache erhalten. Herzlichen Dank für die tolle Beteiligung!

Mehr zu unserer Spendenaktion erfahren Sie auf unserer Website: https://www.direkt-gruppe.de/dgcares/